Muppets Tonight oder die ganz großen Momente der Elvis-Geschichte

Dass Elvis ein echter Pop Art-Klassiker ist, war schon mehrfach Thema im Blog. Schließlich finden sich Elvis-Themen und Elvis-Figuren sehr häufig in der (Unterhaltungs-)Literatur, in populären Theater-, Film- und TV-Produktionen.

Eine ziemlich witzige Umsetzung des Elvis-Themas haben die Muppets-Macher um Jim Henson in den 1990ern ins Rennen geschickt. In Muppets Tonight, einer Variante der Muppets Show, die zwischen 1996 und 1998 im amerikanischen TV-Sender ABC lief, hat Elvis als Muppet gleich eine eigene Serie: Great Moments in Elvis History.

Erzählt wird in der Miniserie von großen historischen Ereignissen mit Elvis in der Hauptrolle. Viel Spaß mit Elvis als Julius Caesar…

mit Elvis und den Rittern der Tafelrunde…

und Elvis bei der Verkündung der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.

Ob das dem King selbst gefallen hätte? Sehr gut möglich. Eine ordentliche Portion Humor und einen großen Hang zur Selbstironie hatte er auf jeden Fall → Are You Laughing Tonightder Spaßvogel.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.