Muppets Tonight oder die ganz großen Momente der Elvis-Geschichte

Dass Elvis ein echter Pop Art-Klassiker ist, war schon mehrfach Thema im Blog. Schließlich finden sich Elvis-Themen und Elvis-Figuren sehr häufig in der (Unterhaltungs-)Literatur, in populären Theater-, Film- und TV-Produktionen.

Eine ziemlich witzige Umsetzung des Elvis-Themas haben die Muppets-Macher um Jim Henson in den 1990ern ins Rennen geschickt. In Muppets Tonight, einer Variante der Muppets Show, die zwischen 1996 und 1998 im amerikanischen TV-Sender ABC lief, hat Elvis als Muppet gleich eine eigene Serie: Great Moments in Elvis History.

Erzählt wird in der Miniserie von großen historischen Ereignissen mit Elvis in der Hauptrolle. Viel Spaß mit Elvis als Julius Caesar…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q8cwRFO9nVE[/youtube]

mit Elvis und den Rittern der Tafelrunde…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8CDyJihTntc[/youtube]

und Elvis bei der Verkündung der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZGHY0-Ax36U[/youtube]

Ob das dem King selbst gefallen hätte? Sehr gut möglich. Eine ordentliche Portion Humor und einen großen Hang zur Selbstironie hatte er auf jeden Fall → Are You Laughing Tonightder Spaßvogel.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.